Noch bevor du am Morgen die Augen aufschlägst, kreisen schon die ersten Gedanken um deine Praxisgründung. Den ganzen Tag rennst du herum, planst, organisierst, rechnest und besprichst alles rund um deine Selbstständigkeit. Und nachts liegst Du stundenlang wach, den Kopf voller Bilder deiner zukünftigen Räume, von deinem Team und deinem Leben als selbstständige(r) ZahnmedizinerIn. Noch nie hast du dich so voller Energie und ausgepowert gleichzeitig gefühlt, deine Freunde sind langsam genervt, weil du nur noch über deine Praxisgründung sprichst, doch dir ist das egal: du bist verliebt – verliebt in DEINE PRAXIS.


Damit aus dieser aufregenden Verliebtheit die Liebe fürs Leben wird, brauchst du bei der Praxisgründung Menschen an deiner Seite. Wenn du Glück hast, sind da Freunde und eine Familie, auf die du dich verlassen kannst. Vor allem aber brauchst du erfahrene Profis, die sich mit Praxisgründung auskennen. Als Sparringspartner, als Tanzpartner, als Gesprächspartner. Denn du kannst dich nicht 24/7 um alles allein kümmern, nicht jede Entscheidung deiner Praxisgründung bis in das letzte Detail durchdenken. Du brauchst jemanden, der dich mit seiner Erfahrung darin unterstützt, deine Wünsche für die Selbstständigkeit umzusetzen und dabei verrückt genug ist, dir trotzdem alle Freiheiten für individuelle Lösungen bei deiner Praxisgründung zu lassen.


Um mit der Praxisgründung als Zahnarzt nun also nicht allein dazustehen, hast du zwei Möglichkeiten:
Die Bequeme ist das Dentaldepot. Das ist quasi der Supermarkt für Dentalbedarf. Hier kannst du alles bestellen, was du als Zahnarzt so brauchst.


Oder aber, du wendest dich direkt an den Hersteller. Der kennst sich am besten aus und und nur dort bekommst du günstige Direktverkaufskonditionen.


Ustomed bietet dir deshalb eine neue, individuelle und nachhaltige Alternative für die Praxisgründung:
Du erhältst höchste Qualität an Instrumenten, Kompetenz Made in Germany. Darüber hinaus sind wir Teil eines Netzwerkes, das dir hilft, deine Praxis weitgehend ohne Dentaldepot und vielfach direkt ab Werk einzurichten.


Wir bringen dich während deiner Praxisgründung in Kontakt mit anderen Herstellern und kleineren Vertrieben und, wenn du es wünschst, auch mit Praxismanagement- und Marketingfirmen. Mit unserer geballten Erfahrung aus 45 Jahren Dentalbuisness unterstützen wir dich bei allen unternehmerischen Fragen zu deiner Selbstständigkeit.


Außerdem bemühen wir jederzeit die Schwarmintelligenz und den Erfahrungsschatz all unserer langjährigen Kunden, die den Weg der Praxisgründung bereits gegangen sind. Sie stehen Dir bei speziellen Fragestellungen zur Seite. Wir können dich immer an die richtige Adresse vermitteln.